Trage deinen Liebesroman voller Freude und Leichtigkeit in die Welt!

… und ohne dich durch den verwirrenden Marketing-Dschungel kämpfen zu müssen!

In meinem vierwöchigen Onlinekurs „Buchmarketing leicht gemacht“ begleite ich dich auf deiner Reise und zeige dir Schritt für Schritt, wie du mit einer klaren, einfachen Strategie und viel Spaß dein Buch erfolgreich vermarktest.

Der Kurs ist sowohl für Selbstlerner als auch als Gruppenprogramm verfügbar, damit du genau das Konzept findest, was zu dir passt.

Das Gruppenprogramm findet das nächste Mal Anfang 2025 statt. Trage dich für die Warteliste ein, um dir einen der limitierten Plätze und den attraktivsten Preis zu sichern!

SPIEGEL-Bestseller-Autorin Katharina Herzog veröffentlicht im

Erkennst du dich in einer oder mehrerer dieser Aussagen wieder?

„Ich weiß überhaupt nicht, was ich posten soll, weil ich keine Ahnung habe, was meine Zielgruppe interessiert.“

„Buchmarketing nimmt so viel Zeit in Anspruch – und ich will doch nur schreiben.“

„Ich habe Angst, unsympathisch zu wirken, wenn ich mein Buch vermarkte.“

„Es ist mir unangenehm, mich selbst vor der Kamera zu zeigen.“

„All die Technik, die ich für die Vermarktung brauche, überfordert mich total.“

„Ich habe noch kein Buch veröffentlicht. Wenn ich mich auf Instagram und Co. als Autor präsentiere, komme ich mir wie eine Schwindlerin vor.“

„Keine meiner bisherigen Marketingmaßnahmen hat etwas gebracht, obwohl ich schon so viel ausprobiert habe.“

Dann bist du nicht allein!!!

Viele angehende, aber auch erfahrene AutorInnen empfinden Buchmarketing als eine echte Herausforderung – und fangen aus diesem Grund gar nicht oder nur sehr halbherzig damit an.

Keine Sorge, ich weiß genau, warum das so ist. Marketing war mir lange Zeit ein Graus.

Aber ich verspreche dir, mit dem richtigen Mindset und der richtigen Strategie schaffst auch du es, dich als AutorIn und dein Buch mit Spaß und Leichtigkeit zu vermarkten!

Und dass ohne jede Woche mehrere Stunden Zeit investieren zu müssen!

Egal, ob du Selbstlerner bist oder mit einer motivierten und inspirierten Community und mir an deiner AutorInnenmarke arbeitest!

Erfolgsautorin Nikola Hotel, Genre New Adult, hat mit Spiegel-Bestseller-Autorin Katharina Herzog an ihrem Roman gearbeitet und eine Bewertung geschrieben.

 „Aus Katharinas Buchmarketing-Kurs habe ich so viel mitnehmen können, z. B. was meine Werte und Fähigkeiten betrifft. Doch allen voran habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass ich kein reines Autorenprofil möchte. Ich habe die Entscheidung getroffen, das Schreiben, die mentalen Workshops und mein grünes Business auch online zu verbinden. Denn all das passt nicht nur ganz wunderbar zusammen – es macht MICH aus. Und genauso möchte ich gerne auf meinem Profil gesehen werden.

Sylvia Döttlinger, Autorin von „Marie und das rosa Kuvert“ 

In meinem 4-wöchigen Buchmarketing-Programm lernst du:

wie du zu einer starken AutorInnenmarke wirst und deine Bücher verkaufst, ohne jeden Tag stundenlang auf Social Media aktiv zu sein. 

wie du einen Internetauftritt erstellst, der dir voll und ganz entspricht und deine WunschleserInnen mit Leichtigkeit anzieht.

wie du eine Postingroutine entwickelst, die zu dir passt, und bei der du ohne aufwändige Technik auskommst.

Und das alles mit Spaß und ganz viel Leichtigkeit! Versprochen!

Schreibschülerin Franziska L. (hier ihr Hausschwein Hermine) ist Teilnehmerin im Kurs Roman schreiben leicht gemacht mit Spiegel-Bestseller-Autorin Katharina Herzog gewesen und hat eine Bewertung geschrieben.

 „Mit ihrer sympathischen und positiven Art hat Katharina mich ermutigt, mich auch vor der Kamera zu zeigen. Inzwischen habe ich richtig Spaß daran, TikToks für meine LeserInnen zu drehen.

Auch hat es mir geholfen, mir klarzumachen, dass man nicht alle LeserInnen ansprechen kann und soll, da jedes Genre eine eigene Zielgruppe hat. Dank Katharina hab ich meine gefunden.

Auch der wöchentliche Austausch mit ihr und den anderen Teilnehmerinnen hat mir großen Spaß gemacht und mir geholfen, eine Arbeitsroutine aufzubauen. Ich würde den Kurs jederzeit wieder belegen

Franziska Labude, Autorin von „Between Fire and Fate“

 

 Als TeilnehmerIn des Buchmarketingkurses erhältst du:

  • 4 erprobte und praxisnahe Theorie-Lektionen mit Praxisteil als Video und PDF, in denen ich dir das Buchmarketingkonzept vermittle, das ich selbst erfolgreich für meine eigenen Romane nutze.
  • die Aufzeichnung eines TikTok-Workshops mit Bestseller-Autorin und Booktokerin Carolin Wahl.

 

TeilnahmerInnen am Gruppenprogramm erhalten auch

    • einen Profilcheck, damit du genau weißt, wie du dich und dein Buch am besten präsentierst.
    • 5 Zoom-Sitzungen, die dir intensive Betreuung und einen produktiven Austausch mit den anderen TeilnehmerInnen ermöglichen und in denen du die Theorie gleich in die Praxis umsetzen kannst.
    • eine exklusive Mastermind-Community auf Slack, in der du jederzeit Fragen stellen, Feedback zu deinen bearbeiteten Lektionen erhalten und vom wertvollen Austausch mit anderen KursteilnehmerInnen und mir profitieren kannst.
    • die Bonuslektion: Dein Archetyp: Der Schlüssel zu einem magnetischen Markenauftritt als AutorIn
Katharina Herzog liest entspannt einen Liebesroman am Ammersee auf Picknickdecke

Bist du bereit,

deinen Traum vom erfolgreichen Marketing endlich zu verwirklichen oder deine Strategien auf das nächste Level zu bringen?

 

Mein Angebot für dich:

Schreibschülerin Franziska L. (hier ihr Hausschwein Hermine) ist Teilnehmerin im Kurs Roman schreiben leicht gemacht mit Spiegel-Bestseller-Autorin Katharina Herzog gewesen und hat eine Bewertung geschrieben.

„Ich habe so viel aus dem Kurs mitnehmen können. Nicht nur die Grundlagen, Strategie und Umsetzung, sondern auch den Mut zu mehr Authentizität in den Sozialen Medien. Katharina hat mir die Scheu vor Instagram genommen und das passende Werkzeug in die Hand gedrückt, das Verständnis und die Motivation mitgegeben. Jetzt kann ich starten.

Silvia Trippolt-Maderbacher, Autorin von Istrien-Genussbüchern und Liebesromanen