Schreiben lernen leicht gemacht

Meine Angebote und Kurse

In meiner Schreibakademie möchte ich dir helfen, dir deinen Traum vom eigenen Buch zu erfüllen, oder deine Geschichten auf das nächste Level zu heben.

Hier findest du verschiedene Produkte und Onlinekurse, mit denen du starten kannst.

Gruppenprogramm

Roman schreiben leicht gemacht

In zwölf Wochen helfe ich dir dabei, deinen Traum vom eigenen Buch endlich wahr werden zu lassen oder deine Geschichten auf das nächste Level bringt. Die theoretischen Module mit abschließenden Praxisaufgaben werden ergänzt durch wöchentliche Zoom-Sitzungen, in denen wir die Module vertiefen und durch abwechslungsreiche kreative Schreibübungen festigen.

Wenn du nicht bis zum nächsten Kurs warten möchtest, kontaktiere mich: Ein paar Plätze halte ich jedes Jahr für diese exklusive 1:1-Betreuung frei.

 

Einzelcoaching

Autor*innen-sprechstunde

In diesen 1:1-Sitzungen gehen wir im Zoom-Call auf alles ein, was du auf dem Herzen hast. Damit ich das Maximum für dich aus dieser Stunde herausnehme, bekommst du vorab von mir einen Fragebogen, damit wir gleich loslegen können. Es ist auch möglich, kürzere Beratungseinheiten zu buchen. Vereinbare am besten vorab ein kurzes Kennenlerngespräch

Workshops

Fesselnde Dialoge schreiben, Schauplätze zum Davonträumen erschaffen, faszinierende Figuren, und Zeit zum Schreiben finden: Auf diese und weitere Themen kannst du dich in den nächsten Monaten freuen.

Die Workshops finden online statt, abends oder am Wochenende, und manche sind sogar umsonst! 🙂  

Gruppenprogramm (geplant für 2024)

Exposé schreiben leicht gemacht

Ein herausragendes Exposé ist deine Eintrittskarte zu Literaturagenturen und Verlagen. In diesem Onlinekurs stellen wir Schritt für Schritt deine perfekte Bewerbungsmappe zusammen.

Profitiere von meiner Expertise und von dem Austausch mit motivierten Gleichgesinnten!

Gruppenprogramm (geplant für 2024)

Buchmarketing leicht gemacht

In diesem Onlineprogramm zeige ich dir, wie du zu einer starken Autor*innenmarke wirst.

Wir erarbeiten gemeinsam dein unverwechselbares Branding als Autor*in und erstellen einen Internetauftritt, der voll und ganz dir entspricht und der genau die richtigen Leser*innen anzieht. 

Auf dieser Basis entwickeln wir eine Postingroutine für die Sozialen Medien, die zu dir passt, und die ersten Wochen wirst du auf deinem Weg in die Öffentlichkeit mich und eine motivierende Community an deiner Seite haben.